Die Harry Potter-Saga hat Millionen von Fans auf der ganzen Welt und ist eine der erfolgreichsten Buch- und Filmreihen aller Zeiten. Die Geschichte um den jungen Zauberer und seine Freunde hat eine enorme Anziehungskraft auf Menschen jeden Alters und hat eine leidenschaftliche Fangemeinde aufgebaut. Hier sind 17 interessante Fakten über Harry Potter, die Fans und Leser sicher noch nicht kannten.

  1. Der Harry Potter-Autor, J.K. Rowling, hatte die Idee für die Geschichte, als sie auf einer Zugfahrt von Manchester nach London saß.
  2. Der ursprüngliche Titel von Harry Potters erstem Abenteuer war „Harry Potter and the Philosopher’s Stone“.
  3. Rowling verkaufte die Filmrechte an Warner Bros. für 1 Million Pfund, aber sie behielt die kreative Kontrolle über die Filme.
  4. Rowling hat acht Bücher in der Harry Potter-Serie veröffentlicht.
  5. Die Harry Potter-Bücher haben weltweit über 500 Millionen Exemplare verkauft.
  6. Rowling hat ein Vermögen von mehr als einer Milliarde Pfund aufgebaut, was sie zur erfolgreichsten Autorin aller Zeiten macht.
  7. Hogwarts, die Zauberschule, die im Mittelpunkt der Geschichte steht, wurde auf einer alten Burg in Schottland inspiriert.
  8. Die Harry Potter-Filme haben weltweit über 8 Milliarden Dollar eingespielt.
  9. Die Filme haben eine beeindruckende Anzahl von Preisen gewonnen, einschließlich drei Oscars.
  10. Der Darsteller, der Harry Potter spielt, Daniel Radcliffe, war 11 Jahre alt, als er die Rolle bekam.
  11. Die Schauspielerin, die Hermine Granger spielt, Emma Watson, war 9 Jahre alt, als sie die Rolle bekam.
  12. Der Darsteller, der Ron Weasley spielt, Rupert Grint, war 11 Jahre alt, als er die Rolle bekam.
  13. Alle drei Hauptdarsteller sind in England geboren.
  14. Der erste Harry Potter-Film, „Harry Potter und der Philosophiestein“, kam 2001 in die Kinos.
  15. Der letzte Harry Potter-Film, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“, kam 2011 in die Kinos.
  16. Die Harry Potter-Filme sind die achterfolgreichste Filmreihe aller Zeiten.
  17. Die Harry Potter-Bücher wurden in 80 Sprachen übersetzt.
Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]