Großbritannien ist eine der ältesten Monarchien der Welt und ein führendes Mitglied der Europäischen Union. Es ist ein Land voller Geschichte, Kultur und Traditionen. Dieser Artikel wird einige interessante Fakten über Großbritannien präsentieren, die Sie vielleicht nicht kennen.

  1. Großbritannien besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland.
  2. Die offizielle Sprache ist Englisch.
  3. Die Währung ist Pfund Sterling.
  4. Der höchste Berg ist Ben Nevis in Schottland mit 1.344 Metern Höhe.
  5. London ist die Hauptstadt und die größte Stadt des Landes.
  6. Die Bevölkerung beträgt etwa 67 Millionen Menschen.
  7. Der Fluss Thames durchquert London.
  8. Die Royal Family, bestehend aus Königin Elizabeth II und ihren Verwandten, ist ein Symbol des Landes.
  9. Big Ben ist ein bekanntes Wahrzeichen von London und wurde umbenannt in Elizabeth Tower.
  10. König Arthur und die Ritter der Tafelrunde sind Teil der britischen Mythologie und Geschichte.
  11. Shakespeare, Jane Austen, Charles Dickens und J.K. Rowling sind einige der bekanntesten britischen Autoren.
  12. Die Briten sind bekannt für ihre Tee-Kultur und ihre Pubs.
  13. Die Briten essen oft Frühstück, Mittagessen, Tee und Abendessen.
  14. Fish & Chips ist eines der bekanntesten britischen Gerichte.
  15. Der Premierminister ist das höchste politische Amt im Land.
  16. Die Kirche von England ist die offizielle Staatskirche.
  17. Es gibt viele historische Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, Stonehenge und die Tower Bridge.
  18. Der Guard Changing-Zeremonie ist ein beliebtes Touristenevent vor Buckingham Palace.
  19. Der London Eye ist ein Riesenrad mit einer atemberaubenden Aussicht über die Stadt.
  20. Die Briten feiern Weihnachten, Ostern, Halloween und Guy Fawkes Night.
  21. Der Buckingham Palace ist der offizielle Wohnsitz der Königin.
  22. Die Beatles, Adele und Ed Sheeran sind einige der bekanntesten britischen Musiker.
  23. Der London Marathon ist ein jährliches Laufevent, das tausende von Menschen anzieht.
  24. Der Ascot Horse Racing ist eines der bekanntesten Pferderennen des Landes.
Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von Alicia Koch

Mein Name ist Alicia Koch, und ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Ich habe Psychologie studiert und arbeite als Familienberaterin. Das Schreiben für dieses Magazin ist für mich wie ein kreatives Ventil, durch das ich meine Leidenschaft für das Entdecken und Teilen von Wissen ausdrücken kann. In meiner Freizeit liebe ich es, Bücher zu lesen, zu reisen und neue Kochrezepte auszuprobieren. Ich wohne mit meiner Familie in München.